FAQ:


Fragen bevor es losgeht:

 

Frage: Ich habe nie getanzt. Muss ich Vorkenntnisse haben um an den Kursen teilnehmen zu können?

Antwort: Nein. Du brauchst keine Vorkenntnisse zu haben. Wenn du vorher noch niemals getanzt hast, haben wir extra den Basis-Kurs bzw. Workshop für Dich. Wir fangen bei Null an und unterrichten alles langsam damit Du Zeit hast das Gelernte umzusetzen und anzuwenden.

 

Frage: Ich habe keinen Tanzpartner/in. Kann ich trotzdem an den Kursen teilnehmen?

Antwort: Klar! In der Tanzschule fördern wir das soziale Tanzen, das heißt ALLE TANZEN MIT ALLEN!. Wenn du keinen Tanzpartner/in, kein Thema! Mach mit! Übrigens, in den Kursen haben sich schon viele Paare gefunden,

 

 

Frage: Aber ich hab keine Freunde, die mitmachen wollen. Allein trau ich mich nicht.

Antwort: Die Mehrheit unserer Schüler haben alleine angefangen aber keine Sorge, nach kurzer Zeit wirst du hier gute Freunde finden. Freunde finden ist im Salsa sehr leicht. Man geht zusammen tanzen, üben, Abendessen oder zu einem Konzert. Es ist traumhauft!

 

Frage: Ok, wo soll ich anfangen? Mit SALSA oder BACHATA? Was ist einfacher?

Antwort: Alle Rhythmen haben ihre Besonderheit und ihren Anspruch aber mit unseren geschulten Tanzlehrern und mit Übung wirst du jeden Tanz erlernen. Wir empfehlen dir mit Salsa zu beginnen, denn es ist der meist getanzte Tanz unter den Lateinamerikanischen Tänzen.

 

Frage: Und wie lange werde ich brauchen um gut tanzen zu können?

Antwort: Das hängt von dir ab. Umso aufmerksamer du im Unterricht bist und das Gelernte übst, entweder privat oder auf Salsa Partys umso schneller wird es gehen. Mit regelmäßigem Unterricht kannst du in etwa drei Monaten schon die ersten Lieder auf Salsa Partys durchtanzen  und nicht mehr nur an der Bar sitzen müssen und zuschauen.

 

Frage: Ich habe meinen Tanzlehrer Show tanzen sehen. Er hat richtig schwierige und spektakuläre Sachen gemacht. So möchte ich nicht auf der Tanzfläche tanzen. Unterrichtet ihr das auch?

Antwort: Natürlich zeigen wir dir auch wie die auf der Tanzfläche bestehst. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Showtanz auf der Bühne und dem Paartanz auf der Tanzfläche. Alle Kurse der Tanzschule sind für den Paartanz auf der Tanzfläche ausgerichtet.


 

Fragen vor der ersten Stunde:

 

Frage:  Ok, ich bin angemeldet. Meine erste Kursstunde. Ich bin so aufgeregt. Was kann ich machen?

Antwort: Lass dich führen J Keine Sorge, es ist jetzt alles in den Händen der Tanzlehrer. Sie führen dich Schritt für Schritt und fördern das Beste in Dir. Immer in deinem Rhythmus. Hör genau hin was der Lehrer erklärt, versuche pünktlich da zu sein und den Anfang nicht zu verpassen und vor allem: RELAX! Du bist da um SPAß zu haben! Wenn du deinen Tanzpartner wechselst, lächle, so wirst du das Eis brechen. Und vergiss nicht, alle anderen sind genauso nervös wie du,

 

Frage: Was soll ich anziehen? Brauche ich spezielle Kleidung?

Antwort: Du brauchts keine spezielle Kleidung. Komm in bequemer Kleidung, so dass du dich wohl fühlst.

 

Frage: Brauche ich spezielle Tanzschuhe?

Antwort: Es gibt spezielle Tanzschuhe für Salsa, die deine Füße schützen und stabilisieren. Aber sie sind am Anfang nicht notwendig, wenn du sie jedoch ausprobieren möchtest, mach das. Später ist es einfacher und bequemer in ihnen zu tanzen.

 

Frage: Und wo kann ich Tanzschuhe kaufen?

Antwort: Es gibt viele Tanzschuhanbieter in München und noch mehr im Internet. Frag uns direkt, damit wir Dich beraten können. Mit uns bekommst du bei einigen Geschäften einen Rabatt.

 



Quereinsteiger:

 

Frage: Ich habe schon Kurse in anderen Tanzschulen genommen und möchte jetzt bei Salsa OnStage teilnehmen. Welche Kurse kann ich machen?

Antwort: Wenn du schon in anderen Schulen Kurse besucht hast, hast du schon eine Basis und Vorkenntnisse.


Es kommen oft Schüler von anderen Tanzschulen, die dort Kurse in „Advanced/ Fortgeschritten“ belegt haben und dann von unseren Lehrern in einer Mittelstufe Kurs eingestuft werden. In dem Fall musst du bedenken, dass wir ein unterschiedliches und aufeinander abgestimmtes Kurssystem haben.Unsere Lehrer suchen für Euch individuell die Kursstufe, die euch bei uns entspricht und in der ihr am meisten Spaß haben werdet.